Online Open Space

Dieses Gefäss bietet einen Input mit anschliessendem Austausch über typische Themen des Erfahrungskreises, d.h. über die Vielfalt, wie wir Liebe, Partnerschaft, Beziehung(en), Sexualität, Spiritualität und Persönlichkeitsentfaltung in einem ausgewogenen und gesunden Mix leben. Es ist eine gute Gelegenheit, Menschen im Netzwerk des Erfahrungskreises und deren Absichten kennen zu lernen. 

Der nächste Anlass vom 11.4.2022 von 19:30 - 22:30 Uhr beschäftigt uns mit Grenzerfahrungen des Lebens, wie es zu Ostern und zu unserem vorgesehenen Osterwochenende passt:

Im Film "Leben, Tod, Paradies?"  (Originaltitel: Fragments du paradis) werden ältere Menschen in der französischsprachigen Schweiz befragt, wie sie sich das Leben nach dem Tod und ein Paradies vorstellen.

Wir erhalten Antworten von Atheist:innen, Agnostiker:innen und von Gläubigen. Teils wirken die Vorstellungen schräg, teils tiefgründig und erhellend. Ein Vater zeigt seinem Sohn sein Paradies auf der Alp, wo er später mal seine Asche verstreuen lassen möchte. Eine ältere Dame kann sich das Paradies wie einen Zustand mit dauerndem Orgasmus vorstellen. Zwei sehr gläubige Schwestern sind überzeugt, dass alles so sein wird, wie es in der Bibel steht.
Die Vielfalt ist gross. Sie regt an, unser eigenes Bild von Tod und Jenseits zu reflektieren.

Wer nach dem Film noch  bleiben mag, kann in Kleingruppen die eigenen Jenseitsvorstellungen schildern und jene von den andern hören.

Dieser Film ist auch eine Vorbereitung für unser Osterwochenende "Diesseits-jenseits", das im Appenzellerland stattfinden wird.

Webadresse des Films: https://www.playsuisse.ch/de/show/764032?utm_origin=sharing.link

Drehbuch und Regie: Stéphane Goël
Sprache Französisch mit deutschen Untertiteln.

Nach Deiner Anmeldung erhältst du am 11.4. den Zugangslink für den Online Open Space.

Die Teilnahme an diesem Anlass ist kostenlos. Wenn du magst, kannst du uns eine freiwillige Spende zukommen lassen. Das Konto des Erfahrungskreises: 60-236615-1, IBAN: CH98 0900 0000 6023 6615 1, BIC (Postfinance): POFICHBEXXX

Die nächsten Daten des Online Open Space, jeweils von 19:30 - 22:30 Uhr sind Herbst 2022 vorgesehen.

 

Impuls für dieses Format gab uns Martin Ucik, Autor, Coach und Workshopleiter über Integral Relationship.